Headergrafik
Logo

Trek America

Trek America ist ein Veranstalter, der mehrwöchige Touren durch die USA und Mexiko organisiert. Man fährt mit Kleinbussen (sog. Vans) in einer Gruppe von max. 13 Personen und einem Tourleiter, der zugleich Fahrer ist. Die Gruppen sind in der Regel international - mit uns waren Engländer, Finnen, Japaner, Dänen, Australier, Südafrikaner, Amerikaner und natürlich Deutsche unterwegs, die jedesmal in der Mehrzahl waren.

ZeltplatzunterwegsZeltplatz

Übernachtet wird in Zelten (Schlafsack ist mitzubringen). In großen Städten wird in Hotels Station gemacht. Verpflegt und gekocht wird selbst (man zahlt in eine gemeinsame Kasse das Geld für Lebensmittel ein). Das Alter der Teilnehmer variierte von 16-35 Jahre. Das Tagesprogramm richtet sich mehr an Sport und Action - Aktivitäten aus, aber auch Stadtbesichtigung und Wanderungen in National Parks. Um Kontakte zu knüpfen also gut geeignet, auch für Paare. Aber aufgrund der knappen Zeit werden meistens nur die Höhepunkte einer Region angesteuert. Zu buchen im DER-Tour Katalog im Reisebüro. Ein ähnlicher Veranstalter ist SUNTREK mit eigenem Katalog.

Links:
www.trekamerica.com
www.suntrek.com

nach oben scrollen