Headergrafik

Updates

September 2017 - Finnland ist als Rubrik und Reisbericht vorerst komplett, unsere Reise Nordkapp 2017 ist als Entwurf vorhanden und einige alte Videos wurden ins MP4-Format transformiert

August 2017 - Rom vervollständigt, Serengetipark vervollständigt

Dezember 2016 - im alten Jahr noch ein Update: erste Zeilen über Rom, sowie Videos aus Finnland und ein Rundflug über Großröhrsdorf, meiner Heimatstadt

Februar 2015 - Videoseite endlich überarbeitet, kurze Clips aus Island sowie vom Skifahren aus Liberec

Januar 2015- die Gedanken zu Island sind endlich komplett - Nord/Süd und Erlebnisse während der Tour de France 2013 hinzugefügt (Alpe d'Huez)

August 2014 - ein Kurztelegramm unseres Island-Trips ist online

März 2014 - Eindrücke vom Besuch der Insel Jersey

Februar 2014 - im Bereich Frankreich sind die Berichte zur Normandie 2013 und Bretagne 2013 hinzugekommen, weiterhin einige Gedanken zur Tour de France 2013, es wartet noch Paris auf eine Aktualisierung

November 2013 - Berichte zum Vergnügungspark Belantis sowie Disneyland sind hinzugekommen, weiterhin wurde Berlin ergänzt mit einigen Sehenswürdigkeiten in Berlin

Mai 2013 - alle Berichte sind nun im neuen Format verfügbar, nur einige wenige Seiten warten noch auf das neue Gewand, da es in diesem Jahr wieder nach Frankreich gehen soll, ist auch schon eine Vorschau darauf online

Februar 2013 - Neben dem Bericht zur Irland-Reise 2012 ist auch am Design gearbeitet worden und eine überarbeitete Version online gegangen. Die Flash-Navi ist Geschichte, nun befindet sich eine horizontale Hauptnavigation im oberen Bereich mit Zugriff auf alle Themen. In einzelnen Ländern oder Rubriken befindet sich noch eine Unternavigation auf der Seite. Zentraler Bereich ist die breite Hauptinhaltsspalte mit mehr Platz für die Texte und Fotos. Oben und Links findet man nun passend zum Inhalt der Seite eine kleine grafische Orientierung in Form einer Landkarte.

Dezember 2012 - ein Erlebnisbericht 24h Prag ist hinzugekommen sowie einige Filmschnipsel im Bereich Motorsport

November 2012 - einen kurzen Text zu Dresden erstellt, Eindrücke aus dem Vogelpark Walsrode geschildert

Februar 2012 - Bericht zu Teneriffa 2011 komplett, Optimierungen der Seitenstruktur und des CSS vorgenommen

Dezember 2011 - mittlerweile hab ich ein paar Worte über den Spreewald und das Paddeln, sowie über einen Besuch in Hamburg mit Musical geschrieben, der Bericht zu Teneriffa 2011 ist angefangen

Februar 2011 - zum Bericht Schweden 2010 gibt es ein neues Video - Zu Besuch bei Pettersson und Findus, ein neues Video mit Impressionen von der Ostseeinsel Poel, u.a noch die USA-Berichte mit Google-Maps ausgestattet und zahlreiche Videos neu kodiert und größer zur Verfügung gestellt

November 2010 - unser aktueller Bericht „Schweden 2010 - Wo wohnen eigentlich Pettersson und Findus” ist online, weiterhin werden noch die restlichen Berichte mit einer interaktiven Google-Map bestückt sofern nicht bereits erfolgt, u.a. Frankreich, Dänemark, Schweden

September 2010 - in alle Berichte mit Bildern ist nun komplett die „Lightbox”-Funktion eingebunden, zum besseren Betrachten der Bilder

April 2010 - einige Erinnerungen und Gedanken, sowie Fotos von Berlin zusammengefasst

Februar 2010 - einige Veränderungen im Hintergrund vorgenommen, dazu den Hinweis und die Seite zur Ferienwohnung hinzugefügt

Juli 2009 - endlich ist es geschafft, die Norwegen 2008 Seiten sind fertig, dazu einige Überarbeitungen anderer Seiten sowie Kurzberichte über den Harz und Bodensee, auch neue Radsportfotos sind dazu gekommen

April 2009: 15.04. - die Videos für Norwegen 2008 sind online, zu weiteren Informationen hatte ich bis jetzt noch keine rechte Zeit

April 2008: 19.04. - Ein neues 360° Panorama ist online, die Fotos waren etwas älter aber es ist jetzt zufällig mir wieder in die Hände gefallen - Großer Arber
Vor kurzem war der 100.000-ste Besucher auf meiner kleinen Reise-Heimseite - im Vergleich zu anderen nicht viel in 7 Jahren aber immerhin. Zur Zeit liegt der Tagesschnitt bei 95 Besuchern am Tag.

März 2008: 22.03. - Die Videos von Holland 2007 sind fertig und bereitgestellt.
08.03. - Ein erster Reisebericht von Alex-Reiseseite ist abgedruckt worden (Zugspitze), in einem kleinen, regionalen Magazin - Magazin Lebenslust. Im Archiv der Zeitung kann man als PDF reinschauen (Ausgabe März 2008, Seite 9).

Oktober 2007: 26.10. - es gab wohl in letzter Zeit ein Problem mit dem Kontaktformular, die Anfragen, die gestellt wurden haben mich nicht erreicht, falls jemand noch auf eine Antwort wartet sollte die Anfrage nochmal gestellt werden, jetzt geht wieder alles

September 2007: 13.09. - der Holland 2007 Bericht ist fertig und die Hauptstadtseite mit Amsterdam ist aktualisiert und überarbeitet

August 2007: 23.08. - nach Beschäftigung mit den Google-Maps hab ich einige Übersichtskarten mit den interaktiven Karten von Google powered by GmapEZ bestückt, wie z.B. die Übersicht zu Holland 07, der Bericht folgt, des weitern sind 2 Panos aus Holland hinzugefügt

März 2007: 09.03. - ich habe jetzt Dänemark Videos bereitgestellt die aus dem Jahr 2006 stammen, zusätzlich sind etliche von den bisherigen Filmen ins Flash-Video-Format übertragen worden und stehen bereit, das Videofenster ist außerdem in die Seite integriert

Februar 2007: 04.02. - der erste Bericht eines Gastautors ist erschienen, und zwar ein Besuch in Belgien im September 2006, geschrieben hat den Bericht Katharina Schöne, gleichzeitig ist ein neuer Eintrag auf der Hauptstadt-Seite erfolgt - der Besuch erfolgte ja durch ein Familienmitglied

September 2006: 22.09. - ein neues Gästebuch wurde nötig, nachdem das alte immer öfter von Spamattacken heimgesucht wurde, das neue ist mit CAPTCHA geschützt, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, die alten Einträge bleiben erhalten

August 2006: 08.08. - Der aktuelle Reisebericht zu unserem diesjährigen Aufenthalt auf Rømø und in und um Hanstholm ist fertig, Informationen und Wissenswertes darüber.

Juli 2006: 28.07. - Panoramabilder vom Strand auf Rømø und in Vigsø / Dänemark hochgeladen
19.06. - bei unserem diesjährigen Dänemark Aufenthalt haben wir es auch geschafft die höchsten Erhebungen zu besuchen, keine Schwierigkeit, aber beim ersten Besuch hatten wir das versäumt. Ebenfalls eingefügt: kurze Videosequenzen vom Sachsenring Motorrad Grand Prix.

Mai 2006: 04.05. - Jetzt sind die Videos für den Kroatien-Bericht online. Diesmal habe ich sie im Format FLV (Flash-Video) bereitgestellt, was ein Anschauen plattformunabhängig ermöglicht - aktueller Flash-Player vorausgesetzt.

April 2006: 24.04. - Wir waren letztens in und auf der Frauenkirche Dresden und haben auch Fotos geschossen, ein 180° Rundblick von der Kuppel auf die Altstadt und die Elbe ist hier zu sehen.

März 2006: 10.03. - Noch rechtzeitig vor der neuen Reisesaison habe ich was zu Kroatien geschrieben, wo wir letztes Jahr waren. Ist nicht eher geworden, Videos kommen demnächst hinzu.
Alex-Reiseseite gibt es jetzt seit 5 Jahren, was ich damals nicht glaubte ist doch eingetreten: eine regelmäßige Besucherzahl ruft die Seite auf und Anfragen zum Thema Reise kommen über die Internetseite. Wenn ich so überblicke wie sich das alles entwickelt hat und was man selbst in der Zeit alles dazu gelernt hat, ist das schon eine lange Zeit - obwohl wie im Fluge vergangen. Wer wissen will wie alles angefangen hat, findet hier einen Screenshot der ersten Startseite.

Februar 2006: 17.02. - Irgendwie funktioniert die Suchfunktion auf dem neuen Server nicht mehr, ich habe zur Überbrückung die Site Search von Google eingebaut bis ich eine Lösung gefunden habe.

Januar 2006: 01.01. - Zwischen den Jahren ist www.alex-reiseseite.de auf einen neuem Server umgezogen. Auf Funpic.de war das Werbefenster dann doch lästig. Die Seiten laufen eine Zeit lang parallel, so dass man den Wechsel nicht merken wird.

November 2005: 26.11. - USA Videos hinzugefügt
01.11. - neue Videos online, und zwar von Budapest und aus der ungarischen Puszta, einige andere Videos neu komprimiert

August 2005: 19.08. - neues 360° Panorama hinzugefügt, und zwar die Arena von Pula in Kroatien.

März 2005: 25.03. - Frankreich Videos online
04.03. - Favicon hinzugefügt (bei Bookmark im IE sichtbar sowie in der Adresszeile des Mozilla und Opera Browsers)

Dezember 2004: 04.12. - der Shop ist online den ich bei Spreadshirt eröffnet habe, dort können Shirts mit Motiven von Alex-Reiseseite bestellt werden, es kommen bestimmt auch noch Motive hinzu

November 2004: 22.11. - eine Funktion eingebaut, die es möglich macht das Design der Seite vom User zu ändern - CSS machts möglich, zu finden auf der Startseite, bei der Gelegenheit musste auch die Startseite geändert werden

Oktober 2004: 31.10. - die USA Berichte sind nun umgestellt und online, für die Berichte sind alle Fotos neu gescannt worden
10.10. - Bericht unsere Tour de France 2004 online, "ordentliche" META-Tags eingebaut

September 2004: 25.09. - in dieser Woche eine Suchfunktion in die Startseite eingebaut, ich denke das muss nicht auf jeder Unterseite sein, dann hat man ja schon das gefunden was man sucht.
Ebenfalls neu ist die Sachsenfotogalerie auf PHP-Basis

August 2004: 14.08. - ab jetzt ist die Reiseseite komplett, die alte Seite wird nun hierher umgeleitet
06.08. - mittlerweile sind die wichtigsten Berichte und Seiten umgestellt und online, die USA Seiten zum Beispiel werden länger dauern weil ich erst die Bilder neu scannen muss und das schiebt man gerne ein wenig vor sich her, die USA Berichte sind aber ohnehin nicht die Besucherstärksten, ebenfalls ist die Domain www.alex-reiseseite.de jetzt hierher umgestellt und google findet die neuen Seiten auch schon.

Mai 2004: begonnen eine völlig überarbeitete Version der Reiseseite mit neuem Design zu erstellen, Seite auf Basis CSS formatierter Ebenen

nachfolgend die Übernahme der History der "alten" Compuserve Seite:

November 2003: 28.11. - mehr Filme auf der Videoseite (Mexiko), neue Panoramaübersicht und neues 360° Panorama mit der Golden Gate Bridge

Oktober 2003: 25.1. - neue Menüleiste mit dazugehöriger Länderauswahl an den Start gebracht, mal wie es ankommt und ob es funktioniert, die Länderkarten neu bearbeitet, den Großbritannien Bericht komplett überarbeitet

September 2003: 20.9. - das Startbild ein wenig "professioneller" bearbeitet und Videos Eurospeedway und Formel 1 eingestellt
14.09. - mouseover Schaltflächen, die Fahnen, in der Menüleiste eingebaut und neue Buttons entworfen, Videoseite eröffnet und erste Filme reingestellt
07.09. - die Seite ist jetzt endlich unter der "richtigen" Domain www.alex-reiseseite.de zu erreichen, neue Pfeile und Symbole erstellt und eingefügt

August 2003: 01.08. - zum London'03 Bericht noch das 360° Panorama vom Trafalgar Square hinzugefügt, nicht ganz perfekt aber immerhin.

April 2003: 05.04. - neuer Londonbericht online, mein schnellster Bericht bisher, London mit Ryanair , bei der Gelegenheit auch den London 1996 Bericht überarbeitet

März 2003: 18.3. - Radseite mit Fotos erweitert, Seite Puszta und Budapest hochgeladen, somit ist Ungarn jetzt komplett
13.3. - endlich mal den Zähler von Traumatic sichtbar gemacht und die Zahlen aus dem ersten Jahr hinzuaddiert, deshalb zeigt er jetzt  an (nur in der Menüleiste sichtbar), Seitenübersicht aktualisiert
9.3. - Ungarnübersicht neugestaltet und Balatonseite geschrieben

Januar 2003: 27.01. - Bergindexseite verlinkt, Bericht Zugspitze und Kékes , Infoseiten Schneekpoppe und Großglockner geschrieben.
10.01. - die Ungarnseite eröffnet mit Reiseroute und Kurzzusammenfassung
08.01. - Budapest in die Hauptstadtseite eingefügt

September 2002: 29.9. - die letzten Dreckfühler beim Mexicobericht sind jetzt hoffentlich beseitigt, Dank meiner Schwester
7.9. der Mexikobericht ist fertig hochgeladen und der Bericht vom Formel1 Wochenende am Hungaroring ist auch zu lesen

August 2002: 29.8. die Navigation der einzelnen Berichtseiten verbessert, so daß evt. das Gästebuch ein paar mehr Einträge abbekommt, wenn man nur die Berichte liest fehlte der Link zum GB, die ersten Zeilen des Mexikoberichts als Vorabbericht eingestellt
24.8. die letzten 3 Wochen waren wir u.a. in Ungarn und auf der Zugspitze unterwegs, ich war auch nicht faul und habe endlich mal den Mexikobericht konzeptmäßig verfaßt nun brauche ich nur noch jemanden der alles abtippt, das wird wohl aber an mir hängen bleiben weil ein anderer es wohl nicht lesen kann, also coming soon...

Juli 2002: 4.7. die Arbeiten sind endlich beendet und ich kann die Seiten endlich hochladen, desweiteren habe ich eine neue Statistik installiert, die von Traumatic - mehr dazu bei Wir

Mai/Juni 2002: umfangreiche Überarbeitung, einige Schönheitsfehler beseitigt, Paris und London Fotos neu bearbeitet, Wien Seite mit Bericht und Fotos neu hochgeladen, Sachsenseite erweitert, dazu Sitemap und diese Seite neu erstellt, aufgrund von Umzugsarbeiten am Compuserve Server kann die Seite wohl erst Ende Juni aktualisiert werden

April 2002: Sachsen Seite mit Fotos und kuzem Erläuterungstext eingebaut

März 2002: zum Einjährigen hat die Seite eine Kurz-URL mit dem Namen www.alex-reiseseite.de.vu von nic.de.vu bekommen, Startbild neu und Startseite umgestaltet, erste Infos zu Mexiko und erste Bilder in Form einer Slideshow installiert, Haupstädte erweitert

Februar 2002: der Schwedenbericht ist jetzt endlich komplett

Dezember 2001: in der Woche vom 3.-9.12. sind wir von der Compuserve Redaktion als Homepage der Woche ausgezeichnet worden, Grußkartenservice von pervan.de aktiviert

November 2001: Rad Seite mit Fotos von Radsportereignissen neu installiert,Seite mit unseren besuchten Hauptstädten erstellt, Video von Nedstat angemeldet und aktiviert

Mai 2001: neuen Zähler von Eurocounter angemeldet nachdem der alte nicht mehr kostenlos war

April 2001: Gästebuch von webtropia  am 16.4. eröffnet, Frameunterteilung eingebaut

März 2001: meine Homepage ist im Netz, ab 15.3. werden Besucher gezählt

nach oben scrollen