Headergrafik

Großbritannien 1997 auf einer größeren Karte anzeigen

Großbritannien

Während unserer Rundreise 1997 legten wir mit dem PKW in 22 Tagen 6641 km zurück. Den längsten Zeitraum hielten wir uns dabei in Schottland auf. Danach sahen wir uns in Wales um und besuchten noch einige Ziele in England, sowie unternahmen einen weiteren Ausflug nach London.

Diese Reise deckte unseren Bedarf an Schlössern und Burgen für mehrere Jahre. Reisedatum 31. Mai - 21. Juni 1997, Bericht in Form eines Tagebuches.

London besuchten wir inzwischen auch schon einige Male. Unser erster Besuch war ein verlängertes Osterwochenende 1996. Während der Rundreise 1997 machten wir ebenso einen Ausflug in die Stadt und 2003 testeten wir einen Ryanair Billigflug und flogen kurz entschlossen mal hin. Unser bisher letzter Besuch war 2012 während der Olympischen Spiele. Von Olympia sah man aus den verschiedensten Gründen nichts, aber wir erlebten einen schönen Sommertag in der City.

Auf den Spuren der Fernsehserie „Outlander“ wandelten wir bei unserer Schottlandreise 2016. Den 20-stündigen Megastau vor dem Fährhafen Dover haben wir auch mitgenommen.

nach oben scrollen