Headergrafik

Berge

Land/Region
(Link zum Reisebericht)
höchster Berg/ Höhe Aktion
Dänemark Ejer Bavnehøj
170,95 m
paar Kilometer von der Autobahn runter und drüberweg fahren ...hier
Deutschland Zugspitze
2964 m
Bericht über den Aufstieg im Sommer 2002 ...hier

Harz

Brocken
1142 m
Besuch des Brockens mit der Brockenbahn 2009...hier
Sachsen
Fichtelberg
1214 m
Fahrt mit der Seilbahn oder Spaziergang zum Gipfel
Westlausitz
Hochstein
449 m
schönes Ziel für eine gelegentliche Wanderung
Frankreich Mont Blanc
4807 m
was man als „normaler“ Mensch machen kann, mit der Seilbahn auf den Aiguille du Midi (3842m) fahren und die Bergansicht genießen ...hier
Großbritannien Ben Nevis
1343 m
Aufstieg während unseres Aufenthaltes in Schottland ...hier
Wales

Snowdon
1085 m

Fahrt mit der Snowdon Mountain Railway zum Gipfel ...hier
Irland Carrantuohill
1038 m/1041 m
Besteigung der höchsten Berges Irlands - gar nicht so einfach wie oft beschrieben - aber geschafft ...hier
Mexiko Pico de Orizaba
5747 m
ja gut, bei einer Rundreise schlecht zu machen aber ansonsten wohl möglich...
Österreich Großglockner
3798 m
auch so was, als nicht Alpinist kann man da nur die Großglockner Straße fahren und die Aussicht genießen ...hier
Schweden Kebnekaise
2117 m
wir sind nicht bis ganz dorthin vorgedrungen und die Zeit fehlte auch aber ein Berg der zu machen ist ...hier
Spanien (Teneriffa) Pico del Teide
3718 m
Aufstieg von der Seilbahn aus bei unserem Aufenthalt auf Teneriffa 2011...hier
Tschechische Republik Schneekoppe
1602 m
im Winterurlaub mal mit dem Sessellift hochgefahren aber ein Aufstieg ist mal geplant ...hier
Ungarn Kékes
1014 m
der ist nun kein Problem, in zwei, drei Stunden hoch und runter während der Ungarnreise 2002 ...hier
USA Mount McKinley
6194 m
liegt in Alaska und wird auch als kältester Berg  der Welt bezeichnet und liegt außer unserer Reichweite...

nach oben scrollen